Montag, 24. August 2009

Saisonvorschau Part IV


Endlich hat ich Zeit, den letzten Teil meiner Saisonvorschau zu machen. Ich werde versuchen die derzeitigen Ergebnisse weitgehend ausser Acht zu lassen und meine Prognose so zu bringen, wie ich sie vor dem ersten Spieltag gemacht hätte.

Los geht es heute mit...

Sunderland:

IN: Fraizer Campbell (Manchester United, £3.5m rising up to £6m), Paulo Da Silva (Toluca, undisclosed), Lorik Cana (Marseille, undisclosed), Darren Bent (Tottenham Hotspur, rising up to £16.5m), Lee Cattermole (Wigan, £6m)

OUT: Greg Halford (Wolverhampton Wanderers, undisclosed), Michael Chopra (Cardiff City, undisclosed), Peter Hartley (Hartlepool United, free), Darren Ward (retired), Dwight Yorke (released), David Connolly (released), Nick Colgan (released), Arnau Riera (released), Dean Whitehead (Stoke City, undisclosed), Jack Colback (Ipswich Town, loan), Anthony Stokes (Hibernian, undisclosed)

Sunderland hat sich um eine neue vereinsinterne Rekordabkösesumme mit Darren Bent von den Spurs verstärkt und noch dazu Fraizer Campbell von ManU verpflichtet.Viele Spieler, die teilweiße keine Zukunft mehr bei den Black Cats hatten konnten abgegeben werden und diese Saison kann Sunderland auf eine wirklich starken Kader zurückgreifen. Wenn man es schafft, die Neuzugänge schnell in die Mannschaft zu integrieren, sehe ich Sunderland diese Saison sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz.

Mein Tipp: 8

Tottenham:

IN: Kyle Naughton (Sheffield United, undisclosed), Kyle Walker (Sheffield United, undisclosed), Peter Crouch (Portsmouth, undisclosed), Sebastien Bassong (Newcastle United, undisclosed)

OUT: Ricardo Rocha (released), Danny Hutchins (Yeovil Town, undisclosed), Didier Zokora (Sevilla, undisclosed), Darren Bent (Sunderland, rising up to £16.5m), Kyle Walker (Sheffield United, loan back)

Meine Spurs starten in diesem Jahr hoffentlich besser in die Saison als letztes Jahr, wo es 8 Runden dauerte, bis man den ersten 3er einfahren konnte. Die Abgänge würde ich als nicht nennenswert bezeichnen, wohingegen Crouch und Bassong großartige Neuzugänge für die Spurs sein könnten. In der IV haben wir allerdings Probleme, da Woodgate und King sehr verletzungsanfälig sind. Im Angriff könnte es auch zu Friktionen kommen, da man mit Keane, Defoe, Crouch und Pavlychenko 4 Top-Stürmer im Kader hat. Doch auch ohne EC-Cup Spiele werden wohl alle 4 von Manager Harry Redknapp genug Einsatzzeit bekommen. Ich sehe die Spurs diese Saison sicher auf einem EC-Cup Startplatz und auch in den Pokalen kann man sich Chancen ausrechenen.

Mein Tipp: 6

West Ham:

IN: Luis Jimenez (Inter Milan, loan) Jack Lampe (Harlow Town, free), Fabio Daprela (Grasshoppers Zurich, undisclosed)

OUT: Diego Tristan (released), Lee Bowyer (Birmingham City, free), Kyel Reid, Walter Lopez, Tony Stokes, Jimmy Walker (all released), Lucas Neill (free agent), Freddie Sears (Crystal Palace, loan)

Gianfranco Zola hat es bei West Ham geschafft, mit begrenzten finanzillen Mitteln eine kompakte Mannschaft auf die Beine zu stellen. Das System hat er an seinen Kader angepasst und mit Green, Upson, (Noble?) Carlton Cole hat er Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Am Ende der Saiso steht die Weltmeisterschaft an und ich glaube, er kann die oben gennanten Spieler wirklich verbessern, um sie vll. auch für das Nationalteam interessant zu machen. West Ham wird für ihre Verhältnisse eine gute Saison spielen und eine vorderen Mittelfeldplatz einnehmen.

Mein Tipp: 10

Wigan:

IN: Jordi Gomez (Espanyol, undisclosed), Hendry Thomas (Deportivo Olimpia, undisclosed), Jason Scotland (Swansea City, undisclosed), Scott sinclair (Chelsea, loan)

OUT: Antonio Valencia (Manchester United, undisclosed), Lee Cattermole (Sunderland, £6m)

Keine Einfache Aufgabe für den neuen Manager Roberto Martinez. Die Abgänge von Valencia und Cattermole müssen erstmal verkraftet werden, doch Wigan hat schon einiges an PL-Erfahrung sammeln können. Interessant wird es, wie Martinez mit Paul Scharner umgehen wird, den er als IV eingeplant hat. Scharner selbst sieht sich als DFM-Spieler und liebäugelt noch dazu mit einem Wechsel. Die Saison wird für Wigan einige Ups und Downs beinhalten und sie werden auch gegen den Abstieg kämpfen müssen. Doch wenn sie daheim die nötige Agressivität an den Tag legen und kämpfen, werden sie den Klassenerhalt schaffen.

Mein Tipp: 15

Wolverhampton:

IN: Nenad Milijas (Red Star Belgrade, undisclosed), Marcus Hahnemann (Reading, free), Kevin Doyle (Reading, undisclosed), Andrew Surman (Southampton, undisclosed), Ronald Zubar (Marseille, undisclosed), Greg Halford (Sunderland, undisclosed), Michael Mancienne (Chelsea, loan)

OUT: /

Wolverhamton hat erstmals einiges an Geld in die Hand genommen, um den Kader PL-tauglich zu machen. Ich sehen bei ihnen Schwächen in der Defensive, doch stark in der Offensive. Vorallem Stürmer Ebanks-Blake traue ich zu ein Überraschungsmann der diesjährigen Saison zu werden. Entscheidend wird sein, wieviele Spiele sie gewinnen können. Als Aufsteiger ist es klar, dass man einige Spiele verliert, doch man muss genug Siege einfahren, um den Abstieg zu vermeiden. Ich sehe sie unter den letzten 6, doch sie werden es schaffen die Klasse zu halten. Auch Nenad Milijas traue ich einiges zu, wenn er sich erstmals an den Stil der PL gewöhnt hat.

Mein Tipp: 17

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen