Mittwoch, 2. September 2009

Last Minute Transfers der Premier League


Niko Kranjcar (vom FC Portsmouth zu Tottenham Hotspur): Die Spurs konnten damit in letzter Minute einen Ersatz für ihren schwer verletzten Spielmacher Luka Modric verpflichten. Gerüchten zufolge dürfte der Landsmann von Modric für 4 Jahre an die White Hart Lane wechseln und wird wohl nach Modric's Rückkehr mit David Bentley um einen Platz, zumindest auf der Bank der Spurs, kämpfen. Im Gegenzug haben die Nord-Londoner Kevin Prince Boateng zu Portsmouth abgegeben und wohl noch ein paar Millionen Pfund draufgelegt.

Johnny Heitinga (von Atletico Madrid zum FC Everton): Heitinga, der erst letzte Saison von Ajax Amsterdam zu Atletico Madrid gewechselt war, hat sich lange gegen einen Wechsel auf die Insel gesträubt. Nun ist er doch für knapp 8,5 Mill. Euro gewechselt und wird gemeinsam mit Distin versuchen, den Abgang von Joleon Lescott zu kompensieren.

Segundo Castillo (von Roter Stern Belgrad zu Wolverhampton Wanderers): Kommt aus Ecuador und ist neben Nenad Milijas der zweite Neuzugang von Roter Stern Belgrad. Der 27-Jährige war schon letzte Saison zu Everton ausgeliehen worden, konnte sich dort allerdins aufgrund von Verletzungsproblemen nicht durchsetzen. Die Wolves haben ihn ebenfalls nur für ein Jahr ausgeliehen, doch sie besitzen eine Kaufoption.

Stefan Maierhofer (von Rapid Wien zu Wolverhampton Wanderers): Der baumlange Maierhofer erfüllt sich seinen Traum von einem Engagement auf der Insel und wechselt ebenfalls zu den Wolves. Man wird sehen, wie sich der Österreicher an das höhere Tempo auf der Insel anpassen kann. An den körperlichen Voraussetzungen dürfte es bei dem 2,02 Meter großen Modellathleten sicher nicht scheitern. Der österreichische Rekordmeister kassiert für ihn anfangs 2 Mill. Euro, wobei sich diese Summe bei entsprechender Leistung noch um 1 Mill. steigern könnte.

Ivan Klasnic (vom FC Nantes zu den Bolton Wanderers): Klasnic, andem auch einige Bundesliga Vereine interessiert waren, wechselt für eine Saison leihweise auf die Insel. Nach seinem Horrorjahr in Frankreich, kann man dem Ex-Bremer nur alles Gute wünschen und hoffen, dass er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann.

Michael Turner (von Hull City zu FC Sunderland): Der hochtalentierte Innenverteidiger wechselt für 4 Jahre zu den Black Cats. An dem 25-Jährigen war Gerüchten zufolge auch Liverpool interessiert und Hull dürte für ihn einen zweistelligen Millionenbetrag kassiert haben.

Manuel da Costa (von AC Florenz zu West Ham United): Der portugisische Innenverteidiger kommt im Tausch mit Savio Nserenko zu den Londonern. Er war schon in Frankreich und Holland aktiv und war letzte Saison an Sampdoria Genua ausgeliehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen